Samstag, 17. September 2011

New Economy-Déjà-vécu: DRG goes Malta

Können Sie sich noch an die New Economy erinnern? Auch so ein Treppenwitz der digitalen Revolution, die kaum nachdem sie in den späten 1990er geboren wurde schon wieder vorbei war. Bestimmte Vertreter der Generation Golf zehren noch heute davon. 
Employer Branding war damals so ein Thema. Um das eigene Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber darzustellen, liessen sich die HR-Abteilungen (vormals: Personalabteilung) mächtig was einfallen, damit sie sich von ihren Mitbewerbern (vormals: Konkurrenten) im Arbeitsmarkt positiv abhoben. Besonders kurious vollzog sich das Buhlen um Arbeitskräfte. Als Beitrag zum Employer Branding wurden High Potentials damals zum Assessment Center nach Dubai eingeladen, Mid Potentials immerhin auf Malle. Kurz darauf platzte die Blase. 

Offensichtlich ist diese jetzt vernarbt, denn neuerding werden DRG-Seminare auf Malta angeboten.

Waynes interessiert... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen