Freitag, 20. Januar 2012

6. Rhein-Main-Zukunftskongress: 23. und 24. Februar 2012 in Offenbach

Unter dem Motto "Zukunftsradar - Trends und Perspektiven" findet am 23. und 24. Februar 2012 im Büsing Palais/Sheraton Hotel in Offenbach der diesjährige Rhein-Main-Zukunftskongress statt. 
Der Ansatz, der für die Programmgestaltung maßgeblich war, ist dabei insofern bemerkenswert, als dass die Macher auf die Übertragungsmöglichkeiten von Wirtschaftstrends auf das Krankenhaus und deren Partner fokussieren. Im Vorfeld wurden Wirtschaftstrends aufgespürt und daraufhin überprüft, inwieweit die Problemlösungen aus der Wirtschaft auf das Gesundheitssystem übertragbar sind oder eben auch nicht. Strategien gegen den Fachkräftemangel, Neue Wege in Sachen Einkauf, Re-Organisation, Umstrukturierung und Optimierung, Social Media in Healthcare sowie Customer Relationship Management sind nur einige der Themen, die in den beiden Kongresstagen aus unterschiedlichen Perspektiven behandelt werden.
Informationen zur Tagung finden Sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen